Hoffest

Datum der Veranstaltung: 28. Mai 2022
Vorname: Katrin
Nachname: Beberhold, M.A.
Straße: Kastanienallee 79
PLZ: 06636
Ort: Laucha
0173 8506633
Beschreibung:
Zum Hoffest der Agrar Burgscheidungen eG wird auch das Landwirtschaftsmuseum auf dem Gelände geöffnet sein, welches zum Besuch einlädt. Für reichlich Essen ("Die Tröbsdorfer Erbsenkanoniere") und Trinken ist gesorgt. Eine Life-Band ist schon organisiert und wird ab 11:00 Uhr (zum Beginn des Hoffestes) aufspielen. Weiterhin wird die 14. Lauchaer Weinprinzessin Celina Kaufmann ihre, von der Agrar Burgscheidungen eG gesponsorte, Skulptur offiziell einweihen und weitere Weihnhoheiten des Saale-Unstrut-Weinanbaugebietes werden zeitweise mit vorort sein. Zusätzlich wird am Tag des Hoffestes auch die Straußwirtschaft "Zur alten Waage" der Agrar Burgscheidungen eG eröffnet. Kinder haben die Möglichkeit durch Straßenmalerei (natürlich auf dem Gelände) ihre Künste zu präsentieren, bzw. durch Gedulstspiele ihr Können zu testen.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit (nach vorhergehender Terminabsprache am 28.05.2022) die neue Produktionsanlage zur Mikroalgen-Produktion zu besichtigen.

Veranstaltungsprogramm:

verpflegung, unterhaltung, kinderprogramm, sonstiges

Bilder der Veranstaltung